Umfrage : ist es " unangemessen " bei einem Arzttermin in offenen Schuhe zu erscheinen?
im Sommer kleidet sich jede/jeder luftig. ist es " unangemessen " wenn man bei bei einem Arzttermin - oder einem anderen Termin - z.B. bei einer Beratungsstelle, Behörde o.a. in offenen Schuhen erscheint ? macht das einen schlechten Eindruck ?Bitte abstimmen gern mit kurzer Begründung.
38 Stimmen
20 Antworten
Ich sehe da kein Problem, habe ich auch schon gemacht.
Der Arzt dürfte damit auch kein Problem haben, nur Optisch sind halt Sandalen ohne Socken schöner.
da hast Du recht. ich trage meine nie mit Socken ^^
Es ist ganz normal, im Sommer Sandalen zu tragen, auch bei solchen Anlässen.
Natürlich nicht.
Dann wären manche Menschen mit starken Fußproblemen, die gar keine geschlossenen Schuhe tragen können, vom Arztbesuch ausgeschlossen.
Offene Schuhe (Sandalen) sind legale Fußbekleidung und deshalb im Handel frei verkäuflich. Nur das Tragen von Sandalen mit Socken wird strafrechtlich geahndet und zieht eventuell ein Bußgeld sowie Schmerzensgeld für das Publikum nach sich (an den Füßen Erkrankte dürfen selbstverständlich auch Socken in den Sandalen tragen - aber nur dieser Personenkreis ist vom Verbot ausgenommen). 😀
🩴
Socken in Sandalen wird tatsächlich " strafrechtlich geahndet " ? das wusste ich noch gar nicht hahahaha ^^
Hi 👋,
Aber nur so:
😁
LG 🤗

Nein, gar nicht. Ich bin auch im Sommer wenn immer möglich mit offenen Schuhen unterwegs.
und Socken in Sandalen ?