Meckere ich zu viel mit meiner Freundin?
Hallo,
meine Freundin meint, dass ich zu viel mit ihr meckere und sie möchte nicht, dass es so weiter geht.
Angefangen bei der Bitte doch mal das Handy im Bett wegzulegen, weil ich ihre Aufmerksamkeit möchte und es einfach manchmal als unhöflich empfinde ständig das Handy in der Hand zu haben, oder sie weißt mich sehr oft beim Auto fahren darauf hin, dass da gerade eine Vorfahrtsstraße war und da jemand kommen könnte (wobei ich schon immer langsamer mache und in die Straße reinschaue), oder Fußgänger, die sich gerade an den Zebrastreifen gestellt haben, ich aber schon zu nah am Streifen war und fast eine Vollbremsung hätte machen müssen, um sie drüber zu lassen. Sowas nervt mich einfach, ich habe auch das Gefühl einfach nichts sagen zu dürfen, ohne dass sie sich angemeckert fühlt.
Erst am Sonntag war das mit dem Zebrastreifen, worauf ich dann genervt gefragt habe, ob die Stimmung jetzt schon wieder im Keller sei? Weil ich halt meinte, da wäre noch genug Abstand gewesen, danach hat sie nicht mehr mit mir gesprochen und mich auch nicht mehr angesehen, weil sie sich wieder angegriffen gefühlt hat.
Oder sie meinte sie käme an einer bestimmten Stelle nicht mit dem Auto ihres Bruder herum, worauf ich sagte, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sein Auto größer als meins sei und ich dort herum komme. Dann dachte sie sofort ich würde denken sie wäre zu doof zum Auto fahren und würde sie ja nur kritisieren.
Ich weiß bald auch nicht mehr, was ich noch sagen darf, oder überhaupt soll und sie fühlt sich genauso.
11 Antworten
Es kommt auch auf den Ton an.
Die Situationen mit dem Autofahren: Wie reagierst du darauf, was sie zu dir sagt? Wenn du genervt fragst, ob den die Stimmung schon wieder im Keller ist, dann kann das schon falsch ankommen. "Schon wieder" ist auch schlecht in diesem Zusammenhang.
hatte das problem auch mal in den selben außmasen habe mit meiner freundin geredet ob ich sie mal für einen tag protokolliern darf,sie hat ja gesagt dann war es die nächsten tage wieder ok (wo ich sie logischerweise nicht protokolliert habe) und dann am 5 Tag hab ich mit ihre handy zeiten aufgeschrieben und wärend der Auto fahrt was sie gesagt hat.
Habs Ihr dann am abend gesagt das das aus meiner sicht zuviel handy zeit ist und das sie sich beim autofahren zurück halten soll weil es nix bringt wenn man sich wärend der fahrt schreitet oder angemeckert wird weil man dann agressiver fährt.
Seitdem läufts:
Im Bett haben wir ausgemacht,das vor dem schlafengehen das wir machen können was wir wollen mit dem handy und wenn wir anrufe bzw. sms bekommen und es hören das es beantwortet wird,aber instergramm und Co da nix zu suchen zu haben.
Hoffe ich konnte helfen
PS: Sprechen ist das wichtigste
Erfahrungsgemäß am besten nie jemanden sagen das er beim Autofahren etwas anders hätte machen müssen, außer es ist eine gefährliche Situation gewesen, das die Person weiß, das sie es nächstes mal anders lösen muss.
Menschen sehen oft nicht den nett gemeinten Hinweis, sondern nehmen das als "du kannst nicht fahren" wahr, weshalb sie auch genervt reagieren. :)
Deine Freundin hört sich wie n richtige Zicke an. Vlt ist dein Ton in dem du das sagst einfach auch zu unfreundlich. Wenn ihr euch ständig 'anpisst' seit ihr vlt auch nicht die richtigen Partner...
Das Rummeckern dürfen in einer Beziehung nur die Frauen. Wenn Du selbst meckerst sind sie sofort angepisst.