Auffahrunfall weil Vordermann Vorfahrt genommen wurde.?

9 Antworten

Man hat immer genug Abstand einzuhalten damit man eben sowas verhindern kann. Der Mann der fuhr hatte ja gleich viel Zeit wie die Dame welcher die Vorfahrt genommen wurde und sie hat es ja geschafft abzubremsen.

Dein Kumpel wird für den Auffahrunfall die komplette Schuld bekommen. Er hat nicht den notwendigen Sicherheitsabstand eingehalten. Nix Teilschuld. Vollschuld.

Nun heißt es ja immer Grundsätzlich ist der, der auffährt Schuld

Na ja, nicht grundsätzlich immer, aber in diesem Fall schon.

Eine Teilschuld bekommt der Ford, da er der Auslöser für den Unfall war. Aber dein Kollege hat auch seinen Teil dazu beigetragen, da er jederzeit damit rechnen muss, dass der Vordermann/frau eine Vollbremsung macht.


Artus01  16.09.2019, 10:45
Eine Teilschuld bekommt der Ford, da er der Auslöser für den Unfall war.

Sofern man weiss wer er ist, bleibt es sehr fraglich. Der Auffahrende hat ganz klar nicht den erforderliche Sicherheitsabstand eingehalten.

0
LeroyJenkins87  16.09.2019, 10:46
@Artus01

Das ist richtig. Aber es wurde ja schon gesagt, dass der Ford-Fahrer angehalten hat und die Daten ausgetauscht wurden. Von dem her denke ich, dass eine Teilschuld auf diesen zukommen wird.

1
Artus01  16.09.2019, 10:49
@LeroyJenkins87

Das bleibt eben doch fraglich, denn er hat lediglich eine Vorfahrt nicht beachtet. Der Frau vor dem Auffahrenden hat es allerdings geschafft den Zudammenprall mit ihm zu verhindern. Anders sähe es aus wenn sie ihm reinfahren wäre.

0

Eine Teilhaftung ist durchaus denkbar, hat derjenige angehalten und personalien hinterlassen oder das Kennzeichen bekannt ?


Blacckoutbash 
Fragesteller
 16.09.2019, 10:38

Ja hat angehalten und die Daten wurden ausgetauscht.

1