McDonalds verklagen?
Habe mal bei McDonalds gegessen und 19 Nuggets anstatt der bestellten 20 bekommen. Hätte ich das Unternehmen verklagen können?
7 Antworten
Das waere ein Sachmangel, den du reklamieren und bei dem du Nachbesserung verlangen konntest (also die Aushaendigung des 20. Nuggets).
Nur wenn du damit keinen Erfolg gehabt haettest (man dir das Nugget also trotz der Anmeldung deiner Gewaehrleistungsansprueche nicht gegeben haette), haettest du den Betrieb auf Herausgabe des 20. Nuggets verklagen koennen.
Bei mir passiert so etwas häufig zb. Letztes mal haben sie ein 2. Pattie vergessen. Aber so etwas kann man ja nachsehen wenn man bedenkt was die täglich zu tun haben.
Du hättest das Unternehmen wahrscheinlich nicht erfolgreich verklagen können, da es sich um einen kleinen Fehler handelt, der keine schwerwiegenden Folgen hat. Rechtliche Schritte sollten in der Regel nur bei ernsthafteren Problemen in Betracht gezogen werden.
Reklamation am Verkaufstresen und gut ist es. Alles andere wird wegen Geringfügigkeit erst gar nicht an/aufgenommen.
Der zu erwartende gesundheitliche Schaden ist bei deiner individuellen Dosierung kleiner als mit der Standardmenge. Das dürfte ein Urteil spannend machen…