Wie verklage ich McDonalds Deutschland?
Ich habe so eben beim Vezehr meiner „plant-based“ Nuggets gemerkt, dass einige von ihnen anders schmeckten. Offiziell gilt kein Produkt bei McDonalds als rein vegan und oder vegetarisch. Aber, dass sich Fleischnuggets unscheinbar (äußerlich unverkennbar) in der „plant-based“ 20er box versteckten, damit habe ich nicht gerechnet. Das geht mir als gutherziger, aber überzeugter Vegetarier zu weit. Wie kann ich klagen?
Hast du alle gegessen?
nein
4 Antworten
du bist nicht in Amerika wo jeder Mist verklagt werden kann. das Land und Gerichte usw haben echt andere und wichtigere Dinge zu tun als sich um pflanzenbasierende Nuggets zu kümmern. egal wo du deinen FastFoodFraß holst da kannst du vegan und gutmütig sein wie du willst...hast eben die A Karte gezogen und wenn du nich direkt vor Ort was gesagt hast,dann ist es jetzt eh zu spät. bei allem Respekt aber wenn ich das schon lese dass ein Veganer zu Mc geht...dann tuts mir echt leid,weil das kann ich schon am allerwenigsten nachvollziehen
Macht jetzt irgendwie nicht so Sinn nur weil ich keine Tiere essen will, heißt es nicht, dass ich kein FastFood Essen gehen darf.
Sofern deine "Story" der Wahrheit entspricht, - in jeglicher Hinsicht - gibt es da eine einfache und "todsichere" Lösung :
- Einfach nicht mehr hingehen...;)
Versuch doch erstmal n Gespräch mit dem Marktleiter. Diese sind meistens entgegenkommender und versuchen dich glücklich zu machen. Bei Gericht wird es nur teuer für dich, da du das Geld vorstrecken musst.
Doof gelaufen, aber du weißt doch eh, dass die nicht vegetarisch sind, dann iss es doch auch nicht, wenn du dich an Fleisch störst? Sowas passiert. Dafür musst du nicht klagen. Mir wurde vor ein paar Tagen ein "veganes" Gericht angeboten, dass nun doch Milch, Butter und weitere tierische Bestandteile enthält. Ich war etwas aufgebracht, weil mir die Person versicherte es sei vegan, obwohl sie es nicht wusste, aber ne Klage muss nicht sein. Das bringt nichts. Geh einfach nicht mehr zu solchen "Restaurants" hin.
Laut eigener "Aussage" ist er "überzeugter Vegetarier"...