MC Aufgabe Kurvenintegrale?

Lösung von mir selber:

Nach dem Satz von Poincare ist dieses Vektorfeld konservativ. Alles was man machen muss ist lediglich das Potential P davon zu ermitteln, ist nun y der Pfad, rechnet man das ganze wiefolgt aus:

Integral = P(y(b))-P(y(a)), wobei [a,b] der Definitionsbereich des Pfades ist.

Dann sollte das Ganze sehr schnell ausrechenbar sein.

1 Antwort

Lösung selber gegeben und trotzdem wiedereinstellen? Ich nehme an, du meintest Lösungssatz. Das Potential kann man zu e^x - xe^y bestimmen, dann sieht man, wie von dir vorgeschlagen, gleich dass (i) wahr ist und (ii) falsch.

Halbrecht  05.08.2023, 00:58

von mir wiedereingestellt , weil anderer Antworter ein Troll ist .