Maximalen Downloadspeed von DSL Anschluss ermitteln?

3 Antworten

Normalerweise geht das auf der Homepage des Providers. Allerdings stimmen die Datenbanken nicht immer. Bei mir z.B., steht meine Nachbarn können 200Mbit bekommen aber mein Haus nur 50Mbit. Ich halte das für falsch weil mittlerweile die Straße mit Lichtwelle beliefert wird und viele Leitungen neu sind. Auch ist mein Haus nur rund 100 Meter vom DSLAM entfernt.Früher wurden die Werte noch in Handlisten eingetragen. Als man dann diese Daten digitalisierte wurden manchmal Fehler gemacht. Ich hatte das schon mehrfach bei Kunden. Die haben auch mehr bekommen als angeblich möglich war.

Yola187
Beitragsersteller

Bei dem Verfügbarkeitscheck von meiner Adresse kann ich ein 50mbit, 100mbit und 150mbit Paket auswählen. Heißt das, dass meine Leitung wirklich so viel leisten kann?

16 MBits ist die Endstufe von aDSL.
Ab 50 MBit/s geht vDSL los.

Dein Netzbetreiber kann Dir sagen, ob vDSL bei Dir möglich ist.

Was geht ab Andrew Tate

Yola187
Beitragsersteller

Yoooo