Mausbefall im Küchenschrank
Hallo Ihr Lieben,
seit langer Zeit schon ärgert uns eine Maus im Haus. Besonders gern hinterlässt sie ihren Kot in einem meiner Küchenschränke. Auch in der Wand im Zimmer meiner Tochter haben wir sie schon gehört und den Kot auch schon an anderen Stellen gefunden. An ihrem Lieblingsort (Küchenschrank) habe ich jetzt eine Mausefalle aufgestellt. Kot ist weiterhin zu finden und die Mausefalle steht unbenutzt drin, verdammt. Wer kann mir sagen, wie ich das lästige Tier loswerde.
Habt vielen Dank
Eure Petti 3
15 Antworten
Oh ja, das Problem kenne ich, das hatten wir auch schon mal (über Wochen). Bis uns einmal jemand den Tipp gab, peinlichst darauf zu achten, dass keine Krümmel, absolut nichts Fressbares für sie auffindbar ist, damit sie die Falle nutzt. Bei älteren Tieren tut man sich schwerer, junge tappen eher in die Falle. Nicht aufgeben! Bei uns hat es nach 3 Tagen krümmelfreien Dasein (ich saugte und wischte abends noch jeden Winkel der Küche) in einer Lebendfalle super geklappt. (Gibts keine Katze aus der Nachbarschaft /Bekanntschaft für eine Nacht zu leihen? Das wäre wohl der sichere Tod der Maus :) ) Viel Erfolg wünscht Maria
Mit Speck fängt man Mäuse und damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Die Falle immer an einer Wand oder einen Schrank stellen.
Wie ich feststellen konnte, mögen auch andere Tiere den Speck :-)))


Von einer Katze rate ich ab. Es kann passieren, das die Mäuse mitbringt, als Spielzeug wie unsere. Wir haben und dann im Baumarkt beraten lassen und eine Falle gekauft mit einem Riechköder. Funktioniert ähnlich wie das Holzteil, ist aber aus Plaste und die Maus wird beim fangen nicht so zerquetscht. Das Teil hat wunderbar und auf Anhieb funktioniert. Der Riechköder muss unwiderstehlich sein.
Der beste Köder ist zurzeit, wie schon genannt, Nutella. Die Mausefalle solltest Du vor dem ersten Gebrauch mit kochendem Wasser übergiessen, damit evtl. Geruchsstoffe der Falle verschwinden.
Eine Mausfalle reicht nicht und hast Du sie denn mit den Leckerlis bestückt siehe hier: http://www.helpster.de/mausefalle-aufstellen-so-laeuft-keine-maus-mehr-in-ihrem-keller-rum_20621#zur-anleitung
PS ich habe definitiv nicht abgeschrieben :-)
Hi Lexa1,
genau so ein Teil habe ich mir auch gekauft. Meine Hausmaus hat anscheinend einen anderen Lieblingsduft. Naja, uns gefällt ja auch nicht jeder Essensduft oder jedes Parfum.
Trotzdem herzlichen Dank.
Petti3