Maus im Meerschweinchenstall

3 Antworten

Hallo

schlimm vielleicht nicht (wenn die Maus gesund ist) aber drin bleiben sollte sie nicht, sie ist ein frei lebendes Tier das in Freiheit leben soll!

Hol dir am besten einen dicken Handschuh und eine Schachtel. Mit dem Handschuh schnappst du dir die Maus (da kann sie nicht durchbeißen) und packst sie in die Schachtel.

Damit bringst du sie raus und entlässt sie in die Freiheit!

Alles gute und Gruß

Beyblade107
Beitragsersteller

Danke :)

Ich würde sie rausnehmen. Vielleicht ist sie gesund, vielleicht auch nicht, aber wahrscheinlich hat sie Parasiten. Am besten nimmst du dicke Gartenhandschuhe. Mich hat mal eine ziemlich tüchtig gebissen. Wenn du sie nicht kriegst, versuch sie einzuengen. Z. B. mit den Häuschen. Zwar wird die Maus dadurch gestresst, aber wenn du sie sonst gar nicht rauskriegst. Vielleicht kannst du ja zum TA, um rauszukriegen ob es eine Wilde Maus ist. Je nach Ergebnis kannst du sie dann frei lassen oder vermitteln.

Einfach raus nehmen und wenn du die Maus behalten möchtest dann...herzlichen Glückwunsch!

wutzwutz  17.06.2014, 11:55

Die Entnahme von Wildtieren aus der Natur ist verboten! Außerdem sind Wildmäuse Überträger vieler für Meerschweinchen gefährlicher Krankheiten.