BabyMaus von draußen aufziehen?

5 Antworten

Die Aufzucht von Waisenkinder ist zum Leidwesen der unfreiwilligen Mäuseersatzeltern nicht immer von Erfolg gekrönt. Es gibt aber Grundregeln, die die Chancen der kleinen Mäusekinder wesentlich erhöhen können.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Waisenaufzucht und Auswilderung - http://www.das-maeuseasyl.de/doku.php/gesundheit/waisenaufzucht

Wenn du die Babymaus mitgenommen hast, solltest du jetzt auch schauen dass du ihr hilfst. Lass dir keine Panik machen, von wegen Krankheiten. Es genügt wenn du für normale Hygiene sorgst, also immer Hände waschen.

Die Maus braucht eine leicht warme Wärmflasche und du musst ihr nach jedem Essen ganz vorsichtig den Bauch massieren.

Vielleicht ist es eine kleine Springmaus. Guck doch mal wegen der Nahrung, es gibt ganz bestimmt Foren. Warum sollte sie anderes essen als Rennmäuse und Co. ?

Viel Glück!

Lass sie lieber frei, wer weiß was sie für Krankheiten hat. Wenn du ein Haustier haben willst hol dir eins aus dem Tierheim oder vom Züchter.

Es kommt drauf an wie klein sie tatsächlich ist. Ich würde sie aufpäppeln und dann freilassen wenn sie groß genug ist. Sie wird eh nicht so schnell zahm. Allerdings würde ich sie auch nicht all zu oft anfassen.

Was sie fressen kannst du ja mal in zooladen erfragen. Über ne Packung Mehlwürmer würde sie sich sicherlich freuen (wenn sie denn alt genug ist).

Das ist ein Wildtier , bitte lass der Natur ihren Lauf ! 🐛