Maus?

4 Antworten

Keine Panik, Mäuse sind zwar keine idealen Haustiere aber sie tun Dir nichts.

Wenn Du eine Falle aufstellst, bestücke sie mit Nußnougatcreme. muß nicht die teuerste sein, aber Mäuse finden die unwiderstehlich. Damit die das nicht einfach vom auslöser lecken und Dir eine lange Nase drehen, knete die Creme in Watte ein und binde den Wattebausch am Auslöser fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blumegirl90
Beitragsersteller

Hallo ach übrigens die Maus wurde gefangen ist ins Mausefalle gegangen und natürlich Tod ich habe es nicht entsorgt das hat wer für mich gemacht und eine neue aufgestellt.. und heute früh draußen auf der Terrasse habe was weg geschmissen und sah wieder eine kleine Maus .. habe mich wieder bissl erschrocken ... Aber ich glaube es ist tot .. wir haben eine Katze aber vielleicht hat die Katze in der Nacht schon es geschnappt und liegt da jetzt... Aber das darf heute mein Freund entsorgen 👍

Blumegirl90
Beitragsersteller

Dankeschön dann bin ich beruhigt also kann ich ruhig wieder nach Hause gehen👍

Gott... Ich verstehe nicht wieso man vor Mäusen Angst hat, diese süßen Knopfaugen, die Öhrchen, die Stupsnase 🥰

Die Maus würde dich nur in den seltensten Fällen beißen, sogar wenn du sie herumtragen würdest und sie deshalb auf deiner Hand Panik schiebt, sie versucht sich zu befreien, denkt nicht (im Normalfall) an das beißen weil sie einfach weg will, nicht selten bekommt so eine kleine Maus einen Herzinfarkt wenn ein Mensch die entdeckt und kreischt wie ein abgestochenes Tier 🙈 (meine ich nicht böse)

Aber mach dir kein Kopf, ich kreische lediglich weil ich mich kurzzeitig erschrecke und einmal fast draufgetreten wäre (puh, Schock fürs Leben, hätte geflennt wenn ich sie gekillt hätte)

Vergiss nicht wenn du die Falle aufstellen lässt, dass du dafür sorgst dass das kleine Herzchen für immer aufhört zu schlagen, dass ein Leben für immer mir nichts, dir nichts beendet ist obwohl dieses kleine wehrlose Tier dir nichts getan hat.

LG

Nathi

Also die Wahrscheinlichkeit ist größer das du draußen auf eine Maus triffst als nun in deiner Wohnung. Das Vieh ist wahrscheinlich in irgendeiner Ritze verschwunden und hält sich ruhig.

Blumegirl90
Beitragsersteller

Dankeschön 👍

Die Maus tut dir wirklich nichts. Du kannst lauter gehen als gewöhnlich oder Schuhe Anlassen, dann versteckt sie sich sobald sie deine Schritte hört.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Blumegirl90
Beitragsersteller

O.k. danke kann ich beruhigt nachhause gehn