Wie verstopft man die mauselöcher?
Hallo ich habe letztens eine maus gesehen in meinem schlafzimmer wie sie da rumläuft mit diesem langen ekligen schwanz
Ich habe bisher keinen Mausekot oder ähnliches gefunden deswegen nehme ich an dass sie erst seit kurzen da ist
Aufjedenfall habe ich dann das mauseloch in der wand gesehen es ist ziemlich groß mein daumen passt etwa 2x da rein
Ich sehe fast täglich mäuse draußen in büschen ich denke sie ist von draußen reingekommen
(Hab grade wieder die maus gesehen während ich die frage hier geschrieben habe)
Hab schon 2 mal das loch mit taschentüchern verstopft aber am nächsten tag war das loch wieder frei
Wie verschließe ich es ohne das es direkt wieder frei wird die maus hat schon mein ladekabel angefressen
Btw ich hab kein plan ob es ne maus oder ne ratte ist
8 Antworten
Kaufe dir eine Lebendfalle, fülle diese mit etwas für eine Maus leckerem und fange sie.
Danach kannst du sie ein paar Straßen weiter aussetzen.
Selbst wenn du das Loch mit zwei Komponentenkleber füllst, die Maus verschwindet dadurch ja nicht, ein neues Loch an einer anderen Stelle wäre das Resultat.
Stahlwolle oder auch mit Schnell-Zement abdichten.
https://ekksol.de/stahlwolle-gegen-mause-ratten
Hier mal allgemein was dazu, wie man Mäuse los wird.
lege vor Mauseloch 2 Mausefallen mit Apfelstückchen.
Dann kommen sie durch das Loch und werden vom Schlag getroffen
Du solltest eine Mausefalle aufstellen. Das Loch solltest du ordentlich zuzementieren, von innen und außen.
Kauf eine Lebendfalle und tu Futter rein und du solltest du Essen in Schränke packen, wo die Mäuse nicht dran kommen.
Hab grad auf der website eines baumarktes in meiner stadt geguckt diese lebendfallen kosten 15 euro das ist voll teuer
Besser als angeknabberte Kabel und Löcher in den Wänden.
Wo kann man mausefallen kaufen?