Farbmaus zittert und ist schwach :( Was könnte das sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte auch ein weiterer Schlaganfall sein. Sorge dafür, dass sie ein ruhiges, warmes Eck hat, in dem sie auch von den anderen Mäusen nicht gestört wird und sich ausruhen kann. Mehr kannst du jetzt nicht tun. Hoffentlich kann der Tierarzt helfen!! Ich halte euch wirklich ganz fest die Daumen!

SusiPutzi
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) Nur letztes Mal hat sie sich immer um die eigene Achse gedreht diesesmal nicht

SusiPutzi
Beitragsersteller
@SusiPutzi

Ich hab sie gerade gesehen und sie auf der hand gehabt sie scheint wieder fit zu sein! SIe isst und trinkt normal zittert nicht mehr :) Ich denke dass sie aus ihrem Tunnelsystem nicht mehr rausgefunden hat weil als ich sie sauber gemacht habe habe ich einen großen Hohlraum unter dem Streu gefunden ohne Aus-/Eingang. Da hab ich sie nämlich drin gefunden. Vielleicht war sie deswegen so schwach weil sie ja dann kein Essen und kein Trinken bekommen hat.

Chevelchen  14.07.2012, 01:05
@SusiPutzi

Hallo SusiPutzi! Konnte eben erst wieder in's Internet - vielen Dank für deinen Kommentar! Habe heute oft an euch gedacht und freue mich sehr, dass es deiner Maus wieder gut geht!! Ich würde in Zukunft doch darauf achten, sie einmal täglich zu Gesicht zu bekommen. Es kann ja immer mal was sein. Alles Liebe!

Also so etwas hatte meine Farbmaus auch einmal und zwar alle 3. Sie haben sich nur in den Ecken verkrochen und nix gemacht nur gezittert. Dann hab ich sie an einen warmen Ort gestellt und ihnen ein bisschen zu Essen gegeben eine halbe stunde später waren sie wieder Fit. Kannst es ja mal so probieren und wenn nicht würde ich erst einmal zum Tierarzt fahren..... LG RULOSES :D

SusiPutzi
Beitragsersteller

An einen warmen Ort... das geht schlecht weil bei unserer Rotlichlampe ist die Birne kaputt :S und ich weiß nicht wie es sonst da warm werden soll :S

entweder liegt sie im sterben (das schlimmste finde ich) ein weiterer schlaganfall (auch sehr schlimm) oder ist nur erschöpft sehr (was bestimmt nicht der fall ist ) also guck sie dir genau an geh zum tierarzt lass sie dan spritzen falls etwas ist also versuch alles was geht und wen sie dan stirbt ist ja auch schlecht deswegen mach wie du es für richtig hälst lg SANxANDREAS