Maulwurfschreck Alternative ohne Piepston? / Rechtliche Lage?
Hallo,
wir leiden seit einigen Monaten unter einem Maulwurfschreck des Nachbarn, der nervige Piepstöne von sich gibt. Leider sind die Nachbarn nicht bereit das Teil auszustellen.
Des Friedens willen würde ich (wenn es das gibt) gerne denen einen Maulwurfschreck schenken, der nicht hörbar piepst bzw. nur in die Erde hinein wirkt. Gibt es hier Erfahrungsberichte?
Darf eigentlich ein Maulwurfschreck 24/7 betrieben werden? Das stört die Nachtruhe doch sehr, da unser Schlafzimmerfenster in Richtung Nachbars Garten zeigt und der Maulwurfschreck an der Grundstücksgrenze steht.
2 Antworten
Hat eure Stadt oder Gemeinde einen Friedensrichter oder Schlichter? Diesen würde ich aufsuchen, immerhin scheint der Nachbar sehr ignorant zu sein.
Maulwurfschreck wirkt doch mit Ultraschall? Zumindest gibt es da welche. Maulwürfe stehen aber unter Naturschutz, und die Dinger wirken eh nicht, egal ob piepsend oder nicht. "Unser" Maulwurf hat immer drum rum gebuddelt...(Wühlmäuse übrigens auch, die waren absolut unbeeindruckt.)
Ja, angeblich ist es ein Ultraschallgerät, jedoch gibt das sehr hochfrequente Töne ab (nicht sehr laut, aber sehr störend). Hattet ihr ein Gerät im Einsatz dass man nicht gehört hat?
Scheinbar glauben die Nachbarn an das Gerät, obwohl der Maulwurf immer noch da ist.
Unser Nachbar hatte so was, das hat regelmäßig geklickt, hat aber absolut nichts genützt....man hörte das nur, wenn man direkt in der Nähe war.
Wäre mir nicht bekannt, muss ich aber mal schauen. Danke für die Idee. Wenn man jemand drittes einschaltet hat man natürlich die Gefahr dass das gleich wieder negativ aufgefasst wird.