Maulwurfschreck winterfest?

1 Antwort

Ein Mauwurf ist im Winter nicht aktiv, die Hügel buddelt er erst wieder im Frühling. Insofern sind Abwehrmaßnahmen über den Winter überflüssig und werden allenfalls durch die Temperaturen stark beansprucht.

Heklamari  11.11.2021, 17:12

Da die hiesigen Winter NICHT MEHR soooo streng mit langem dauerfrost sind, halten bei uns im nördlichen Niedersachsen die budfler längst NIX mehr von Winterruhe!!!!

Wende dich an dein örtliches wetteramt und lass dich beraten.

Und/ oder hol dir 2ml buttersäure und gib in jeden gang( Haufen vorher abbauen) 1 bis2 tropfen davon und stopf ihn dann zu.

Viel Erfolg