MaulMaulwurf im Garten, was tun?

2 Antworten

Du musst einfach Zeit mitbringen. Du machst es dir bequem zwischen den Hügeln und beobachtest sie. Irgendwann kommt der tunnelbauer an die Oberfläche und erweitert den hügel. In dem Moment mit einem Spaten in den Hügel stechen und auswerfen. Mit etwas Glück ist er dabei und du kannst ihn ;-) zum Nachbarn bringen ;-)....das geht wirklich,nein nicht das mit dem Nachbarn,aber mit der Spatentechnik. Du kannst ihn in Wald und wiese irgendwo aussetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit wildtieren und Aufzucht

Es gibt extra dafür konzentriertes Knoblauch-Granulat, das man in die Erde steckt. Das hat bei mir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger