Matratzenbezug Trotzdem waschen?

3 Antworten

Trotzdem mit niedriger Temperatur waschen und einen Hygienespüler zufügen.

Auf die Matratze selbst einen Textilerfrischer drauf. Eventuell reicht das.

Hatte ein ähnliches Problem mit einer Katze, nur pinkelte sie eher auf frisch gewaschene Wäsche, wenn ich die nicht schnell verräumt hatte. Musste halt nochmal gewaschen werden.

Irgendwie muss man sie halt reinigen... Würde sie sonst morgen in die Reinigung bringen.

Man kann den Bezug trotzdem waschen bei 30 Grad oder auch kalt .Da passiert nichts . Hygienespüler würde ich zusätzlich ins Weichspülfach geben.Grösseres Problem sehe ich eher in der Matratze selbst.Katzenp.... in der Matratze.Den Geruch bekommst nicht mehr weg .Versuche es erst garnicht.Ich hätte mir sehr viel Arbeit ersparen können damals.Dann heißt es schmeiß wech,kauf neu

Sophia9907
Fragesteller

Hygienespüler kommt bei mir eh grundsätzlich bei jeder wäsche dazu haha. Ich werd's mal probieren. Da wir eine Matratze mit Taschen haben, ist der Bezug sehr dick. Die Taschen selbst waren glücklicherweise trocken und nicht verfärbt🙏🏼 toi toi toi und hoffentlich passt das überhaupt in die waschi morgen früh.