Was bedeutet P auf Pflegeanleitung von Matratzenbezug?

3 Antworten

Hallo

Schonend reinigen mit Perchlorethylen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ein Kreis mit einem P bedeutet, dass Sie diese Kleidung mit verschiedenen Lösungsmitteln, einschließlich Perchlorethylen, chemisch reinigen können. Befindet sich unter diesem Symbol ein Strich, empfiehlt es sich, diese Kleidungsstücke bei niedriger Temperatur zu dämpfen und dem Dämpfvorgang Wasser beizugeben.

Nicole66661111
Beitragsersteller

Ich kann, aber ich muss nicht. Also in der Waschmaschine ist kein Problem, oder?

das bedeutet das du es auch in die Reinigung schaffen kannst

Nicole66661111
Beitragsersteller

Ich kann, aber ich muss nicht. Und Waschmaschine ist kein Problem oder?

Nicole66661111
Beitragsersteller
@Trullalla56

Super. Danke dir. Ja ich habe es auf pflegeleicht gewaschen. Da sind nur in der Voreinstellung 1200 Umdrehungen. So habe ich jetzt die erste Hälfte des Bezugs gewaschen. Bei der zweiten habe ich’s jetzt runtergestellt. Der erste sieht noch ganz in Ordnung aus. Wird er schon überlebt haben. Was soll da auch schlimmes passieren bei einmaligem, etwas höheren schleudern?

Trullalla56  08.09.2024, 17:02
@Nicole66661111

du wirst dich wundern, was alles passieren kann in der Waschmaschine, ich hatte mal von meiner Mutter eine Inkontinenzeinlage normal gewaschen, die war mal 140 breit und jetzt ist sie nur noch 120 breit, trotz Wäsche bei 40 Grad

Nicole66661111
Beitragsersteller
@Trullalla56

Das wird jetzt schon gut gegangen sein. Ich hab’s ja schon mal gewaschen.