Matratzenbezug zuhause waschen, Symbole?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Gamma38 und willkommen,

kannst ganz normal in Deiner Waschmaschine waschen:

Ein Strich unterhalb der Waschschüssel bedeutet, dass es sich um pflegeleichte Wäsche handelt, die Du bei 60 Grad waschen kannst.

Margita1881  31.08.2024, 16:00

Hallo Gamma38,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Gamma38
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort.

Also habe ich die freie Wahl ob ich es selbst wachen will oder in die professionelle Renigung bringe?

Margita1881  30.08.2024, 22:11
@Gamma38

Natürlich selbst waschen; sowas gebe ich doch nicht in professionelle Renigung !!

Selbst Seide oder andere empfindliche Fasern wasche ich selbst und wenn dann von Hand,

Marzipan3  31.08.2024, 14:12
@Margita1881

Wenn du den In die Waschmaschine bekommst, ginge bei mir nicht trotz 7 kg Fassungsvermögen, zu unhandlich.

Gamma38
Beitragsersteller
@Marzipan3

Es handelt sich schon um die Hülle von der Matratze und kein Spannbetttuch.

Es hat zwar Reisverschlüsse, so das man es in 3 Teile waschen kann, aber ich glaube nicht das sie in die Waschmaschine passt.