Mathe,Volumen Von Treppe?

Da die die Aufgabe  - (Mathematik, Noten, danke)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Treppe besteht aus sechs Würfeln. Du teilst also zunächst 93,75 durch 6, das ergibt 15,625 m³.

Um nun a zu bestimmen, ziehst Du daraus die dritte Wurzel: 2,5 m.

Die Oberfläche besteht aus lauter Quadraten der Größe (2,5 m)²=6,25 m².

Wenn Du die inneren Flächen nicht mitzählst und auch nicht die, auf denen die Treppe steht, sondern nur die sichtbaren, kommst Du auf 21 (zähl noch mal nach):

21*6,25 m²=131,25 m²

Herzliche Grüße,

Willy

questionover
Beitragsersteller

Ohhhh wie einfach ^^ Danke danke Danke danke und nochmals danke   für die schnelle Antwort ^^^^ 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻🍀☘🍄

Willy1729  13.08.2016, 23:19

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Wurzeln kann man mit dem Taschenrechner berechnen, es sei denn die Lösung ist einfach genug um geraten zu werden, zum Beispiel "dritte Wurzel aus 8"=2, dann 2^3=8.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik