Matheunterricht unterfordert mich: Was tun?

Das Problem ist übrigens nicht die Übungsphase, sondern eher wenn sie erklärt und so viel Zeit lässt, es zu verstehen

christl10  14.08.2024, 17:58

In welcher Klasse bist Du?

Freund456
Beitragsersteller

zehnte klasse, gymnasium

christl10  14.08.2024, 18:00

Dann mach doch schon mal Abituraufgaben...

Freund456
Beitragsersteller

mache ich in meiner Freizeit xD aber im Unterricht würde ich ja wirken dass ich nicht aufpasse

5 Antworten

Wie wäre es wenn du die anderen Schülern unterstützt. Vielleicht kannst du ja gut erklären und die Langeweile ist ausgefüllt!

Empathie kommt immer gut...

Freund456
Beitragsersteller

jaa das versuche ich schon immer ☺️

Habe auch manchmal dieses Problem mehr oder weniger. Aber da muss man halt durch, auch wenn es Zeitverschiebung ist. Aber du kannst es der Lehrkraft ja mal erzählen.

Hi,

ich kenne das gut. Das können Anzeichen von ADHS sein. ADHS bedeutet: Aufmerksamkeits-Defizits-Hyperaktivitäts-Syndrom. Die meisten, die das haben sind hochbetagt, weshalb sie sich schnell und oft langweilen. Hast du schon mal überlegt, in einen Hochbegabten Zug zu gehen?

Hoffe, ich konnte helfen!

LG

Freund456
Beitragsersteller

glaube auch manchmal, dass ich adhs habe xD

Ganz ehrlich, du wirkst nicht abgehoben wenn du der Lehrerin ehrlich sagst dass du dich unterfordert fühlst und sie um extra Aufgaben bittest.

Deine Lehrerin ist genau dafür da Ansprechpartnerin und ich bin mir sicher dass sie dir da entgegenkommt und dir vielleicht ein paar kniffligere Aufgaben gibt.

Das kann ich gut verstehen.

Aber denk dran, du bist für dich in der Schule, und nicht für deine Mitschüler. Wenn du abgehoben wirken solltest, ist es halt so 🤷‍♂️

Ich denke aber nicht, dass sie das so sehen werden. Bei uns war das immer so, dass man dann bewundert wurde 🤷‍♂️

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin quasi ein "Hobby-Lehrer" 😄