Mathetest Bundeswehr?

1 Antwort

Für die Vorbereitung würde ich dir den Bundeswehr Testtrainer empfehlen. Dieser ist u. a. auch für das Auswahlverfahren für die Offizierlaufbahn geeignet und man kann damit optimal üben und lernen.

Hakteus  14.07.2021, 16:40

Oberstufenmathematik kam bei mir nur in 2 aus 30-40 Fragen dran. (keine Ahnung mehr, wieviele genau) Zwei Fragen zur Integralrechnung, auch eher Basis, analytische Geometrie und Stochastik aus der Oberstufe kam gar nicht dran. Der Test ist unter Zeitdruck. Bei vielen Fragen war ein Sachverhalt gegeben und einige Aussagen die du auf Richtigkeit überprüfen solltest. Oder dir wurde ein Diagramm gegeben und du solltest sagen um wieviel Prozent etwas in einem bestimmten Zeitraum gestiegen ist. Hätte man lange Zeit, sind die Aufgaben leicht zu lösen, so allerdings zielt es auf ein generell gutes mathematisches Verständnis ab.

Und ich hatte aufgrund meines Informatikstudiums schon den schwereren / erweiterten Mathekompetenztest. Wenn du also zb Psychologie studierst, ist der sogar noch etwas leichter

Plakos  14.07.2021, 17:47
@Hakteus

Den großen Mathe müssen alles Offz. Anwärter machen, er unterscheidet sich noch mal vom CAT-Test und prüft unter anderem Differential- und Integralrechnung, Flächen- und Volumenberechnung, Prozentrechnung, Formelumstellung und Dreisatz rechnen.