Laufbahnwechsel zum Offizier?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir zwar schon ein paar Jahre her (ebenfalls Laufbahnwechsel), hat sich aber meines Wissens nach nicht geändert.

Ich weiß noch, dass sich das gesamte Assessment der aktiven Soldaten von den angehenden Soldaten überhaupt nicht unterschied.

Anreise im großen Diener.

Natürlich im kleinen Diener 😉

Ist dieser dann durchgehend drei Tage lang (außer natürlich beim Sporttest) zu tragen?

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, dass Du vorort zivil tragen darfst/sollst 🤔

Wie sieht es mit dem Sporttest aus, ...

Den musst Du ganz normal mit allen anderen nochmal machen (Prüfungssituation und andere infrastrukturellen Voraussetzungen)

Wie läuft das mit dem CAT ab?

Auch diesen legst Du gemeinsam mit den anderen Anwärtern nochmal komplett ab.

... Ich habe in meiner Einheit schon eine 90/5 Untersuchung gemacht ...

Das BA 90/5 ist lediglich ein Formblatt, welches für jede Verwendungsuntersuchung durch die zust. SanEinr/TrpA ausgestellt und durch den DiszVorg unterschrieben/beauftragt wird. Ich meine, dass ich damals auch zum Arzt rein musste (Psychologe sowieso).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pzgren01
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort, hat mir sehr weitergeholfen!

  1. Eine Dienstreise ist nie im großen Dienstanzug. Du gehst dort hin im klD.
  2. Den Spottest machst du dort neu.
  3. Du machst einen anderen Cat-Test.
  4. Du musst dort zum Arzt und wirst erneut begutachtet.

Zwicknick  14.04.2020, 19:31

Man kann es auch kurz formulieren und ich quäle mich wieder Mal bei der Formulierung 🤣

Pzgren01
Beitragsersteller

Super, vielen Dank.