Hilfsmittel Computertest Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst Stift und Papier nutzen, jedoch ist das meiner Meinung nach nicht erforderlich.

Die Nutzung eines Taschenrechners ist nicht gestattet, ebenfalls nicht nötig.

executiveNV
Beitragsersteller

Danke! Weißt du, ob beim deutsch und englisch Teil nur Rechtschreibung abgefragt wird oder ob man die ganzen Begriffe der Grammatik kennen muss?

PSVitafan  14.09.2016, 11:39
@executiveNV

Für welche Laufbahn bewirbst du dich denn?
Ich kann nämlich nur von dem Auswahlverfahren für Bewerber der Offizierslaufbahen berichten.

Es kommen in einem Teil eine Art Wortassoziationen dran, sowas wie dick=dünn, groß=? klein/zierlich/schmal

Grammatik und Rechtschreibung wurden bei mir nur in deutscher Sprach getestet, das ganze geschieht bei einem Aufsatz zu beginn des Testverfahrens, nicht im CAT Test.
Es wird eigentlich nur getestet ob und wie gut du dich ausdrücken kannst und ob der Satzbau stimmt.

Englisch wurde bei mir in dem ganzen Verfahren nicht getestet, da man als Offiziersanwärter sowieso noch mehrere Fremdsprachenlehrgänge besuchen soll.

Stift und Papier sind erlaubt, Taschenrechner dagegen nicht. Du kannst dich online vorbereiten, schau mal bei eBay unter "Einstellungstest Bundeswehr" nach.

Stift und Papier.
Taschenrechner o.ä. ist nicht erlaubt.