Mathetalentförderung?

1 Antwort

Als erstes mit den Lehrern reden. Wie sehr ist es unterfordert? Ist es noch in anderen Fächern unterfordert? Macht es evtl. Sinn eine Schulart nach oben zu gehen? Braucht es evtl. sogar eine Hochbegabtenschule? (sind leider öfters weiter weg)

Oder hat es bei den Fähigkeiten eine zieml. Schieflage über alle Schulfächer hinweg betrachtet, z. B. wg. Autismus?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eisstern574
Beitragsersteller

Die Noten sind in den naturwissenschaftlichen Fächern überwiegend 1.

Auch Deutsch 1.

Einige 2 sind auch mit dabei.

Auf dem Zeugnis steht, dass das überspringen einer Klasse beraten wurde.

Jedoch finde ich, sollte eher da besonders in Mathe ein großes Interesse besteht, eher eine Art individuelle Förderung eine bessere Lösung.

Mit den Lehrern wurde schon gesprochen und es wurde angeboten eine Klasse zu überspringen, ich bin mir jedoch unsicher, ob das die richtige Wahl ist.

Deswegen möchte ich erstmal alle Möglichkeiten suchen und es dann besprechen.