Mathematische Grundlagen?

Ericdraven28  17.08.2024, 01:12

Kommt sehr auf den Studiengang an, ich hoffe mal nicht Mathematik oder Naturwissenschaft?

SupperMarkuss7
Beitragsersteller

Wirtschaftsinformatik

Halbrecht  17.08.2024, 05:11

welcher studiengang ? sonst keine antwort möglich

SupperMarkuss7
Beitragsersteller

Wirtschaftsinformatik

2 Antworten

da wird wahrscheinlich eine Art „Ingeniörsmathe“ gelesen... also müsstest du mit einem Bronstein gut hinkommen... den kann man kaufen oder auch in der UniBib leihen... der sollte immer reichlich da sein...

sonst soll der Heuser (Analysis) sehr anschaulich sein... der Kowalsky (LA) auch...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

Wenn es darum geht, das alte Wissen zu wiederholen, könnte der "Brückenkurs Mathematik" von Guido Walz, Frank Zeilfelder und Thomas Rießinger helfen. Das ist ein Buch für Studieneinsteiger.