Mathematische Frage, wie berechne ich folgendes?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fällt unter Stochastik. Du nimmst dir eine Frau her, diese kann mit 15 verschiedenen Männern auch 15 verschiedene Paare bilden, da es 15 Frauen gibt, rechnet man also: 15*15=15^2=225.

15 Frauen, 15 Männer. Rechnung: 15 x 15 = 225. Tadaaaaaaa

Es sind 15 Frauen und 15 Männer. Insgesamt : 30. Also sind es 15 Paare, wenn z.B. je eine Frau und ein Mann ein paar bilden.

Brummelbaer  27.05.2011, 14:09

Ironie? Oder weißt Du es nicht besser? Sag bitte Ironie! Bitte!

also es sind insgesamt 30 und angenommen es sind 50%(also die Hälfte) Männer und 50% Frauen also??? Wieviel paare? du musst 30 durch 2 Teilen.

MRmeeben

Brummelbaer  27.05.2011, 14:08

Ironie? Oder weißt Du es nicht besser? Sag bitte Ironie! Bitte!

Chaosfea  13.11.2015, 16:55
@Brummelbaer

Die Frage ist eher, ob nach der Anzahl der paare gefragt ist, oder nach der anzahl aller möglichen VERSCHIEDENEN Paare.

Denn wenn das egal wäre, dann wären es 15