3/5 davon 4/7?

3 Antworten

Also als erstes rechnest du 3/5 durch sieben (mit Kehrbruch multiplizieren). Dadurch erhältst du 1/7 von 3/5. In dem Fall wäre das 3/35. Da du ja wissen willst wie viel *4*/7 von 3/5 sind musst du die 3/35 noch mit 4 multiplizieren. Dies wären dann 12/35. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Leichter ist es natürlich 3/5 mal 4/7 zu rechnen... Ging mir nur darum, es logisch zu erklären...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3/5 * 4/7

Oben mal oben durch unten mal unten

12/35

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in diesen Gebieten Experte

Das gemeine ist.. das sind alles Primzahlen. Kürzen kann man da nichts.

2/5*4/7 ist die Lösung.

Es gibt keine punkt vor strichrechnung da. Kannst Du also einfach so in dein Tablet eingeben.. Ich hoffe in Deutschland hat jeder Schüler ein Tablet. In Dänemark ist das sogar Plicht.

Mario