Mathematik Referat - aber welches Thema?

4 Antworten

  • Die Quadratur des Kreises
  • Mathematik der griechischen Antike
  • Partielle Integration
  • Wahrscheinlichkeitsrechnung

halte doch ein referat über gauß (da finden sich viele schöne ansätze die man gut mit beispielen untermalen kann) und beende es mit einem kleinen rätsel mit der gaußschen summenformel.
=> alle zahlen von 1 bis 1000 addieren

Das Newton Verfahren zum ermitteln von Nullstellen - eine ganz andere Herangehensweise als in der Schulmathematik üblich und evtl. für den Ein oder Anderen hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit 2016 Mathelehrer an einem Gymnasium.

Meine Favoriten:

- der goldene Schnitt

und

- Fraktale.