Mathematik Binomialverteilung (Bernoulli-Kette)?

1 Antwort

a) und b) ist mit dieser Tafel mühsam, da p=0,3 nicht vorkommt → du musst also schätzen (zwischen p=0,25 und p=0,33)

c) in der Spalte p=10 den Wert in der Zeile k=3 suchen → das ist die Lösung

Für "höchstens x Treffer" musst die jeweiligen Werte von k=0 bis k=x addieren

Das ist aus einer Zeit, als es noch keine bzw. kaum Taschenrechner gab (mein Schulzeit und davor) - heutzutage gibt es aber für jeden erschwingliche Taschenrechner bzw. Apps im Internet, mit denen man das schneller ausrechnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe