Bernoulli-Kette/Binomialverteilung?

1 Antwort

Zu 3: Man muss auch schauen, ob es nur zwei Ergebnisse gibt, quasi "Treffer" und "kein Treffer". Das ist hier bei beiden Beispielen der Fall, sollte aber ergänzt werden.

Deine Argumentation zieht für 3)b)i) nicht. Da ändert sich die Wahrscheinlichkeit ja eben nicht, da die Kugeln nicht zurückgelegt werden.

Zu 5: Die Zahlenwerte hab ich jetzt nicht nachgerechnet, aber wenn du im Rechner alles richtig eingetippt hast, sollte es stimmen. Die geschriebenen Zeilen passen nämlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Höheres Fachsemester