Mathematik Aufgabe?

1 Antwort

achsensymmetrisch zur y Achse bedeutet, dass f(x) = f(-x) sein muss

punktsymmetrisch zum Ursprung dagegen bedeutet f(x) = -f(-x)

nun nimm ein n=2*k und ein n=2*l+1 (also n grade bzw. ungerade) und zeige, dass f(x) = f(-x) bzw. f(x) = -f(-x) gilt

ResulErdal
Beitragsersteller

Und was meinen die mit f(x)=x^n, n∈N\{0} ? Wieso 0 nicht n sein darf? Oder wie jetzt?

Dogetastisch  30.11.2023, 22:37
@ResulErdal

Die schließen einfach den Fall n = 0 aus, da man diesen hier nicht betrachten will.