Mathematik?

1 Antwort

Was soll dieser Scheitelpunkt ? Laut Aufgabe ist der bei (0/0) . Es ist Unsinn den woanders hinzulegen . Was wegen der Aufgabenstellung sogar falsch ist !!!!

.

Die Fahrbahn geht von (-5/ f(-5) ) bis (+5/ f(+5) ) , also von (-5/-4) bis (+5/-4) .

.

3.19 m : in der Mitte genug Platz ..........Gesucht ist das x , wo y = - 0.81 ist

.

-0.81 = -0.16x²

da gibt es zwei x Werte ( Betrag jeweils größer 2 ) , den positiven nimmt man

Vfvfjmj
Beitragsersteller

Wieso y=-0,81?