Welches ist die kleinste Zahl, die durch alle Zahlen von 1-10 teilbar ist?

2 Antworten

Die kleinste Zahl gibt es leider nicht, da man hier ins unendliche gehen kann und diese Zahl betragsmäßig auch unendlich hochschieben kann, sodass sie kleiner als jede zuvor ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Mathestudent & War schon immer ein Zahlenfreund

Weißt Du, wie man das KGV berechnen kann und was das mit Primfaktoren zu tun hat?

2,3,5,7 sind sowieso schon prim.