Mathelehrer benotet unfair, ist das erlaubt?
Unser neuer Mathelehrer (bin jetzt in der 8. Klasse) hat uns letztens die 1. Klassenarbeit ausgeteilt. Es war eine Katastrophe. Ich hatte das Thema verstanden und meine Lösungen waren alle richtig, doch mein Lösungsweg war nicht korrekt aufgeschrieben, weshalb die ganze Aufgabe mit null Punkten bewertet wurde. Und eine Aufgabe (welche ich komplett richtig hatte) hat er nicht bewertet, weil er sie ja nur versehentlich drinnen hatte und er meinte die die sie gemacht hatten hätten ihre Zeit verschwendet. Ich habe eine 5+ bekommen. Mündlich stehe ich 1. Was soll ich tun? Sobald man Etwas gegen ihn sagt ist man unten durch und ich habe noch mehrere Jahre mit diesem Lehrer.
Danke schonmal für die Hilfe.
4 Antworten
Ich würde mit deinem Klassenlehrer/in Reden und sagen was passiert ist, egal ob er dich danach hasst er hat deine Note in der Hand. Falls du wirklich recht hast, dann geh zu ihm nett und rede Privat mit ihm wenn nichts dabei Rauskommt, dann rede mit deiner Klassenlehrer/in und deinen Eltern die wissen was zu tun ist.
Dann rede mit ihm, wenn er es nicht einsehen will sag deine Eltern wollen mit ihm reden und vereinbart einen Termin aus.
Hey!
ich bin auch 8. Klasse und wenn du es wirklich sehr unfair indest, solltest du zu deinem Klassenleuter gehen wenn dass nicht dein Mathelehrer ist. Fals du das nicht machen willst, solltest du mit dem Lehrer besprechen und fals er nicht die Punkte geben will, würde ich deine Eltern beten mit deinem Lehrer zu sprechen oder eine E-Mail zu senden
Viel Glück!
Danke für die Hilfe, nur leider ist mein Mathelehrer einer meiner Klassenlehrer…
Fals es dann trotzdem nichts hilft, frag mal deine klassenkameraden ob sie es auch unfair finden. wenn die ganze klasse es so findet sollte der klassensprecher mal in der stunde mit ihm reden btw. zum schuldirektor gehen. das gleiche problem hab ich dieses jahr auch und das haben wir gemacht.
Ok. Wir haben uns in der Klasse schon ausgetauscht und eigentlich finden wir das alle unfair, doch niemand traut sich Etwas zu tun, doch ich werde ihn mal nach einem Gesprächstermin fragen (obwohl ich leider befürchte das das alles noch schlimmer macht)
Dann solltest du deine Eltern fragen ob sie ihn bei einem Elternabend mal sprechen können oder eine Email senden können
die versehentliche hatten alle . Doof für alle , aber du warst nicht benachteiligt.
.
Ohne (korrekten , vorgeschriebenen ! ) Lösungsweg darf der Lehrer die Punkte dafür abziehen.
(Finde ich mies und fies )
.
Nur Lösungen oder kein nachvollziehbarer Lösungsweg :
Verdacht auf Abschreiben.
.
.
Kenne ich so :
Fünfteilige Aufgabe .
Zahl aus a braucht man für b bis e
.
Zahl falsch in a und korrekt weiter gerechnet : Null Punkte machen manche Lehrer, manche geben aber für b bis e die volle Punktzahl ( für a aber Null ) .
Leider dürfen sie es :(((
.
Als Klasse kann man aber einen Brief an die Behörde und / oder den Rektor schreiben
Damit sie wenigstens mal beschäftigt sind.
Also mit nicht ,,korrektem“ Lösungsweg meine ich, dass ich anstatt geschweifte Klammern zwei mal normale Klammern gesetzt habe.
bei Lösungsmenge oder in welchem Zusammenhang ?
war die ganze Arbeit eine Aufgabe ?
aber was haben Klammern mit einem korrekten Lösungsweg zu tun ?
Poste das Teil mal.
sag ich ja : beschäftigt ............aber man kann eine Stellungnahme anmahnen . Und nachfragen .................
Hi
ich bin zwar erst 5. klasse aber es sind Mathelehrer die dürfen das wenn er/sie es so will ja
Danke für den Tipp, aber der Mathelehrer ist mein Klassenlehrer (einer von 2.)