Mathelehrer benotet unfair, ist das erlaubt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit deinem Klassenlehrer/in Reden und sagen was passiert ist, egal ob er dich danach hasst er hat deine Note in der Hand. Falls du wirklich recht hast, dann geh zu ihm nett und rede Privat mit ihm wenn nichts dabei Rauskommt, dann rede mit deiner Klassenlehrer/in und deinen Eltern die wissen was zu tun ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xOceanCreaturex
Beitragsersteller

Ok, ich werde es versuchen. :)

xOceanCreaturex
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, aber der Mathelehrer ist mein Klassenlehrer (einer von 2.)

MomoxDD  05.11.2021, 18:44
@xOceanCreaturex

Dann rede mit ihm, wenn er es nicht einsehen will sag deine Eltern wollen mit ihm reden und vereinbart einen Termin aus.

Hey!

ich bin auch 8. Klasse und wenn du es wirklich sehr unfair indest, solltest du zu deinem Klassenleuter gehen wenn dass nicht dein Mathelehrer ist. Fals du das nicht machen willst, solltest du mit dem Lehrer besprechen und fals er nicht die Punkte geben will, würde ich deine Eltern beten mit deinem Lehrer zu sprechen oder eine E-Mail zu senden

Viel Glück!

Felina113  05.11.2021, 18:44

Fals es dann trotzdem nichts hilft, frag mal deine klassenkameraden ob sie es auch unfair finden. wenn die ganze klasse es so findet sollte der klassensprecher mal in der stunde mit ihm reden btw. zum schuldirektor gehen. das gleiche problem hab ich dieses jahr auch und das haben wir gemacht.

xOceanCreaturex
Beitragsersteller
@Felina113

Ok. Wir haben uns in der Klasse schon ausgetauscht und eigentlich finden wir das alle unfair, doch niemand traut sich Etwas zu tun, doch ich werde ihn mal nach einem Gesprächstermin fragen (obwohl ich leider befürchte das das alles noch schlimmer macht)

Felina113  05.11.2021, 18:43

Dann solltest du deine Eltern fragen ob sie ihn bei einem Elternabend mal sprechen können oder eine Email senden können

xOceanCreaturex
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe, nur leider ist mein Mathelehrer einer meiner Klassenlehrer…

die versehentliche hatten alle . Doof für alle , aber du warst nicht benachteiligt.

.

Ohne (korrekten , vorgeschriebenen ! ) Lösungsweg darf der Lehrer die Punkte dafür abziehen.

(Finde ich mies und fies )

.

Nur Lösungen oder kein nachvollziehbarer Lösungsweg :

Verdacht auf Abschreiben.

.

Kenne ich so :

Fünfteilige Aufgabe .

Zahl aus a braucht man für b bis e

.

Zahl falsch in a und korrekt weiter gerechnet : Null Punkte machen manche Lehrer, manche geben aber für b bis e die volle Punktzahl ( für a aber Null ) .

Leider dürfen sie es :(((

.

Als Klasse kann man aber einen Brief an die Behörde und / oder den Rektor schreiben

Damit sie wenigstens mal beschäftigt sind.

xOceanCreaturex
Beitragsersteller

Also mit nicht ,,korrektem“ Lösungsweg meine ich, dass ich anstatt geschweifte Klammern zwei mal normale Klammern gesetzt habe.

Halbrecht  05.11.2021, 19:47
@xOceanCreaturex

bei Lösungsmenge oder in welchem Zusammenhang ?

war die ganze Arbeit eine Aufgabe ?

aber was haben Klammern mit einem korrekten Lösungsweg zu tun ?

Poste das Teil mal.

FreifrauvonDiez  05.11.2021, 19:22

Solche Briefe landen nur in Papierkorb

Halbrecht  05.11.2021, 19:46
@FreifrauvonDiez

sag ich ja : beschäftigt ............aber man kann eine Stellungnahme anmahnen . Und nachfragen .................

Hi

ich bin zwar erst 5. klasse aber es sind Mathelehrer die dürfen das wenn er/sie es so will ja