Ersetzt die Lernstandserhebung eine Klassenarbeit?

2 Antworten

Bei uns (in NRW) war es so.Wir schreiben dieses Jahr nur 5 Klassenarbeiten in den Hauptfächern. Wie viele ihr bis jetzt schon habt hängt vom Lehrer ab. Sogar in Französisch und Latein werden deshalb nur 2 Arbeiten geschrieben. Bei den Dif2-Kursen (also Spanisch, Latein usw.) bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub auch da.. Also die LSH kann bei uns zumindest nur dann einbezogen werden, wenn ein Schüler bei der Zeugnisnote auf der Kippe steht.

Eine LSE ist keine Klassenarbeit, sondern zeigt nur den Lernstand der Schüler an, sie darf auch nicht als Klassenarbeit gewertet werden oder eine Klassenarbeit ersetzen. Jedenfalls ist das in Niedersachsen so.