Matheklausur Bewertung?

1 Antwort

  1. Du schreibst ja nur das Ergebnis auf, wo ist die Interpretation? Und beim Ergebnis fehlt die Angabe je Minute. Eine Interpretation ist, dass die Temperaturabnahme am Anfang schneller ist im weiteren Verlauf, weil die Abnahme von der Differenz abhängig ist. Eine klassische Frage wäre dann, wann man die Milch reinschütten muss, damit man möglichst schnell trinken kann...
  2. Naja, das muss auch nicht extra da stehen. Du sollst die eingeschlossene Fläche berechnen, dazu musst du die Schnittpunkte der beiden Graphen bestimmen und anhand dieser die Fläche dann in Teilflächen zerlegen. Das ist geradezu der Witz des Ganzen, da hast du grundlegend was nicht verstanden. Wenn du das nicht machst, dann bestimmst du eben NICHT die orientierte Fläche, sondern nur das Integral der Differenzfunktion und das ist nicht dasselbe. Dir fehlen also die Schritte: Bestimmung der Schnittpunkte (also Lösen einer kubischen Gleichung), dann Entscheidung über die Teilflächen, dann bei den Teilflächen jeweils die Frage, ob du da g(x) - f(x) oder f(x) - g(x) integrieren musst, dann die Integration. Der eine Punkt ist da schon sehr berechtigt.