Mathee?

2 Antworten

Wie lautet deine Frage zu der recht eindeutigen Aufgabenstellung?

Aufgabe a:
Setz den x-Wert des Punktes aus und rechne y (oder f(x)) aus und vergleiche ihn mit dem vorgegeben x-Wert. Eine Punktprobe hast du mit Sicherheit schon bei Geraden gemacht.

Und Aufgabe b ist auch nicht so wahnsinnig anders. Setze den bekannten Wert ein und berechne den fehlenden Wert.

füge diese Punkte bei x^-4 bzw x^-5 ein und rechne ob die zweite , die y-Koordinate rauskommt . Dann liegt er.

Bild zum Beitrag

hier etwas anders :

Q(? |0.0078125)

ansatz : 0.0078125 = x^-7 = 1/x^7

mal x^7

0.0078125 * x^7 = 1 .................durch 0.0078125 und siebente Wurzel

7w(1/0.0078125) = ? ? ? nutze den TR .
So lernst du auch ihn besser kennen . tipp : siebente Wurzel kann man auch als ::::: hoch 1/7 eingeben

 - (Mathematik, Gleichungen, Mathematiker)