Matheaufgabe(Flächenberechnung)?

Ergänzung :Wäre das bis dahin richtig, denn dort käme irgendetwas mit 0,05 raus

2 Antworten

Von Experte Halbrecht bestätigt

Fläche

Lwjdjdkebxjdj
Beitragsersteller

Danke schonmal für die Antwort, Aber muss man die beiden Formeln einzeln ausrechnen, weil wir hatten das in solch einer Art noch nie?

Also cos(x) dx und (x-x^2)dx einzelnd?

Lwjdjdkebxjdj
Beitragsersteller
@MichaelH77

Ich habe noch einmal ein Bild hinzugefügt, ist das so richtig gerechnet?

Lwjdjdkebxjdj
Beitragsersteller
@MichaelH77

Tut mir leid, das ich das gerade nicht so gut verstehe, aber was meinst du mit 1-(-1)

fragestellung ist bewältigbar

Bei Flächen sind positiv, weil oberhalb der x-achse

Int (-pi/2 bis +pi/2) von cos

vermindert um

Int ( 0 bis 1 ) von x-x²

Int cos = +sin

Int x-x² = 1/2 * x² - 1/3 * x³

Obergrenze minus Untergrenze

Lwjdjdkebxjdj
Beitragsersteller

Okay, das heißt, ich muss die Ergebnisse der zwei Integrale subtrahieren??