Matheaufgabe zum Thema Kreis?

2 Antworten

Eine Skizze hilft bei solchen Aufgaben immer.

Bild zum Beitrag

Jetzt stelle Gleichungen auf, die gelten müssen (natürlich in Abhängigkeit von r). Wie berechnet man jetzt zum Beispiel den Umfang des Geländers (überlege Dir dazu: Wie groß ist der Radius des runden Geländers?)?

LG

 - (Schule, Mathematik, Kreis)

Wenn Du den Durchmesser des Geländers ausrechnest, ist es nur ein kleiner Schritt zum Durchmesser des Sees, und damit zu sei er Fläche.

Auch den Außenradius des Weges wirst Du leicht berechnen können.

Hast Du Dir mal eine Skizze gemacht?