Matheaufgabe richtig?

SeifenkistenBOB  18.03.2024, 21:33

Was war denn die Aufgabe?

Velena220
Fragesteller

Ich sollte die Höhe (hk) ausrechnen in einer quadratischen Pyramide

2 Antworten

Der Rechenweg, dass man das Volumen durch das Produkt aus der Grundfläche und 1/3 teilt, ist richtig.

.

Ich würde mit 4/3 cm² statt 1,33 cm² rechnen. Oder mit ein paar Nachkommastellen mehr.

Wenn man mit der Höhe von 75,19 cm die Probe macht, kommt man auf ein Volumen von etwas über 100cm³.

Huhu,

Den zweiten Schritt kannst du abkürzen und alles außer hk auf die linke Seite holen:

100 ÷ ((1÷3) * (2 * 2)) = hk

Kommt am Ende 75 raus

Hoffentlich hilft das und ist verständlich (nicht so leicht ohne Bruchstrich hier)