Matheanteil Pädagogik Fernstudium IUBH?

1 Antwort

Hallo,

ich habe mich auf der Webseit der IUBH mal durchgeklickt.

Man muss in der Tat etwas suchen. Die Mathematik ist "versteckt", sie befindet sich im 2. Semenster im Kurs Quantitative Forschungsmethoden.

Hier ist die Modulbeschreibung, und in folgenden drei Punkten kommt etwas Mathematik vor:

  • Deskriptive Statistik
  • Inferenzstatistik
  • Hypothesentest

Ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass dich das Fach Mathematik aus der Bahn werfen wird.

Nach den Formulierungen in der Modulbeschreibung (... unter Nutzung von..., mit Hilfe von Statistiksoftware...) stelle ich mir vor, dass ihr mehr den Umgang mit einer Statistiksoftware kennenlernt, als selber Aufgaben zu rechnen.

Wie gesagt entnehme ich das der Beschreibung. Ich selbst habe keine Erfahrung mit dieser Bildungseinrichtung und dem Studiengang.

Vielleicht kann sich ja noch jemand äußern, der dort studiert hat.

Gruß

eddiefox  08.09.2019, 17:20

P.S. Hier noch die Seite, auf der für jedes Semester alle Module verlinkt sind (Modulhandbuch).