Fernstudium an der IUBH angesehen?
Guten Tag zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken ein Fernstudium an der IUBH aufzunehmen und wollte mal schauen, ob hier jemand Erfahrungen mit diesem "Anbieter" hat. Ich habe gelesen, dass die Studiengänge akkreditiert sind, was zunächst einmal gut klingt, jedoch bin ich mir nicht sicher wie so ein Fernstudium bei einem privaten Anbieter in der Arbeitswelt angesehen wird. Wird man bei Personalern aussortiert, weil man nicht von einer Präsenzuniversität kommt oder spielt das keine Rolle? Und wäre die Fernuni Hagen im Vergleich möglicherweise die bessere Wahl? Da ich Vollzeit arbeite, wäre ein Fernstudium für mich die beste Wahl. Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Ausblick geben, wie das Studium an der IUBH so ist. Vielen Dank :)
2 Antworten
Die IUBH ist eine ganz normale staatlich anerkannte Privatuni die auch Präsenzunterricht anbietet. Sofern nicht irgendwo steht das dein Studium nur online angeboten wird würde vermutlich nicht mal jemand wissen ob du das in Präsenz oder online gemacht hast.
Also ich schätze mal, dass das vielleicht sogar besser ankommen würde, auf jeden Fall nicht schlechter, da ein Fernstudium ja einiges an Disziplin und Selbstmotivation, Struktur und so vorraussetzt.
Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.