Vergütung bei Dualstudium Public-Management an der IUBH?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wir freuen uns über Dein Interesse zum Studiengang Public Management. Da dieser aber erst zum Winter neu bei uns starten wird, wirst Du leider keine Erfahrungsberichte von Studierenden finden. Wir laden Dich jedoch herzlich ein, Dir Dein eigenes Bild zu machen - besuche uns dazu gern bei unseren virtuellen Veranstaltungen oder lass Dich kostenfrei von Montag bis Freitag unter 080060016167 beraten. Zum Finanziellen sei gesagt: Der Praxispartner bezahlt komplett Deine Studiengebühren. Ob und wie viel zusätzliches Gehalt ein Praxispartner zusätzlich zu den Studiengebühren bezahlen kann, hängt immer vom jeweiligen Unternehmen ab. Dieser Aspekt wird jedoch im Vorfeld ausführlich mit Dir besprochen und Du "verhandelst" somit auch die Vergütung im Vorfeld mit. Daher empfehle ich Dir, Dich unverbindlich zu bewerben und diesen Punkt auch genau mit dem Studienberater zu besprechen, der sich dann bei Dir melden wird.

Wir hoffen von Dir zu hören und wünschen Dir viel Erfolg!

Dein duales Studium Team

IU Internationale Hochschule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind die Studienberatung der IU Duales Studium.

Hallo :-)

eine Beraterin von uns hat an der IUBH dual studiert. Sie sagt, in der Theorie ist das an der IUBH so, dass man mit plus minus 0 dort rausgeht.

Normalerweise werden die Studiengebühren (von 650€+) von dem Praxispartner übernommen und drüber hinaus ist nur wenig Spielraum möglich wegen der verschiedenen Steuerklassen. Daher gibt es selten mehr als was auf 450€-Basis.

Um damit auf den eigenen Beinen zu stehen, ist es meist zu wenig, ggf. kannst du Bafög beantragen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung