Mathe überhaupt keine Ahnung?

1. - (Schule, Mathematik, Nachhilfe) 2. - (Schule, Mathematik, Nachhilfe)

3 Antworten

Möchtest du jetzt alles gerechnet haben oder wie?

Für die Scheitelpunktform brauchst Du die quadratische Ergänzung oder die pq-Formel oder die Mitternachtsformel - je nachdem, was im Unterricht besprochen wurde.

Für die Produktform braucht man die Nullstellen. Dann ist das Produkt (x minus Nullstelle) Z.B. N1 = 6 ; N2 = 7 Produktform y = (x - 6) (x - 7)

lsfarmer
Beitragsersteller

Und einfach mal ein Beispiel aus den Aufgaben. HILFE!

AnnnaNymous  10.11.2016, 17:50
@lsfarmer

habe ich ja schon gemacht - konkrete Fragen lassen sich besser beantworten.

lsfarmer
Beitragsersteller

Vergiss es. Verstehe ich einfach nicht.

Ellejolka  10.11.2016, 18:17
@lsfarmer

mach doch 1) (b) (i) geauso wie im Video;

bei konkreten Problemen kannst du ja nachfragen;

so schwer ist das ja nun auch nicht.

Wenn du das alles nur mit Dreck bezeichnest und selber gar nicht versuchst, etwas zu lösen, wirds wohl nichchts.

lsfarmer
Beitragsersteller
@Ellejolka

Ja ich kann das seit ich es in der Schule gesehen abe nicht.

Hey ! Ich habe Mathe auch immer gehasst. Aber was mir sehr geholfen hat, ist YouTube ! Da sind Videos, indem Mathe wirklich besser erklärt wird, als in der Schule. Außerdem sind Bücher, wie Prüfungskompaktwissen egal für welche Klasse, Abitur, Ausbildung sehr hilfreich !

lsfarmer
Beitragsersteller

Ich kann von spwas einfach nicht lernen ohne irgendwen dabei fragen zu können. Ich habe alleine da dran schon 2 Nachmittage ohne Ergebnis zugebracht.