Mathe Quadratische Funktionen Sachtextaufgabe?

2 Antworten

In diesem Fall musst du die angegebenen Geschwindigkeiten für x einsetzten und dann einfach die Funktion lösen. Y ist in dem Fall dann der Bremsweg. Bei a musst du dir y für jede Geschwindigkeit aufschreiben, bei b musst du vergleichen, ob sich die Bremswege stark verändern und bei x musst du nochmal für eine hohe Geschwindigkeit den Bremsweg errechnen und die Länge des Weges mit Alltagsgegenständen vergleichen, die ähnlich lang sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst nur die gegebenen Geschwindigkeiten
für x in die Formel einsetzen und den Bremsweg ausrechnen.

Leonn990
Beitragsersteller

Also beim ersten y= 0.01 * 20^2

Leonn990
Beitragsersteller
@Tannibi

Aber der brems weg ist ja beim ersten schon bei 4 ist das richtig?