mathe turm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch nicht schwer, wenn du mal auf die Skizze guckst. mal das einfach (nicht unbedingt den Turm, sondern nur die Maße in 10x Kleiner, das heißt die untere Linie 6cm und das „Stativ“ 1,50cm. Dann machst du an der rechten Seite der Strecke AB einen Winkel Beta mit 38 Grad, ziehst diese Linie durch, und misst dann die Höhe, wie du es auch von der Skizze erkennen solltest

anas1234567
Beitragsersteller

soll ich die höhe dann noch addieren wegen dem stativ also plus 1,5

verreisterNutzer  13.05.2020, 10:06
@anas1234567

Da bin ich mir nicht sicher, wie es gemeint ist. Vielleicht soll einfach Beta 1,50m höher als der Boden sein, und aus diesem Punkt misst man Beta, und somit wäre es auch größer. Du kannst aber auch einfach am Ende 1,50 M hinzuaddierend, da es so oder so zum gleichen Winkel kommt.

verreisterNutzer  15.05.2020, 22:41
@anas1234567

Danke für den Stern :) Habe vergessen, die Skizze für dich zu machen (auf ein Blatt schreiben). Brauchst du das noch, also soll ich dir noch die Skizze schicken, oder hat sich das schon erledigt?

verreisterNutzer  13.05.2020, 09:48

Und dann natürlich wieder x10 und als Meter aufschreiben. Bei weiterer Hilfe schreibe ich es mir gerne auch noch mal auf ein Blatt auf und schicke es dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

anas1234567
Beitragsersteller

achso ok danke

Tipp:

Satz des Pythagoras und Winkelfunktionen.

verreisterNutzer  13.05.2020, 09:53

Ich denke, das Thema haben sie noch nicht behandelt.