Mathe quadratische Gleichungen lösen (Tipps)?

2 Antworten

Also es gibt eine App, die heißt: „Photomath“. Die App hilft dir und löst die Gleichungen + erklärt dir auch wie man auf die Lösung kommt (Rechenschritte)

Lg: Lisa

Woher ich das weiß:Recherche

SebRmR  30.04.2020, 22:14

Ist das Werbung oder Hilfe?

Toll, ein Taschenrechner mit Gleichungslöser. Ein Matheverblödungsinstrument genau wie die von @Lisa29721 empfohlene Photomath App.

Bitte verwende die Mitternachtsformel oder wenn x^2 ohne Faktor da steht die pq-Formel.

https://www.gut-erklaert.de/mathematik/quadratische-funktion-loesen-video.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Lisa29721  30.04.2020, 19:42

Meine Mathelehrerin hat mir selber die App empfohlen. Aber gut, wenn Sie meinen.

DerRoll  30.04.2020, 19:44
@Lisa29721

Erfahrung aus 20 Jahren Nachhilfe in Mathe und einer 16jährigen Tochter und einem 14jährigen Sohn.

Und so alt bin ich noch nicht dass ich mich im Internet siezen lassen muß.

Lisa29721  01.05.2020, 01:59
@DerRoll

Nur mal so, wir leben nicht mehr im Mittelalter. Außerdem war es nur eine Empfehlung und kein Zwang.

DerRoll  01.05.2020, 07:24
@Lisa29721

Das mag sein, ändert aber nichts daran das durch das Verlassen auf solche Tools grundlegende mathematische Fähigkeiten verloren gehen. Das hat nichts mit Mittelalter zu tun.