Wie findet man mehrere Nullstellen mit NSolve heraus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 1:45 kommt die Aufklärung .

so sieht es dann aus deine Eingabe

Bild zum Beitrag

aus diesem Video.

Trotzdem ist das Video unbefriedigend , denn es sagt nicht , ob man nicht weniger umständlich zu allen NSt auf einmal kommt . Bzw. der Autor könnte wenigstens sagen , dass es NUR SO und nicht anders geht .

(ein anderes Video zu ZEROS nutzt sogar nur eine lineare Fkt und sagt auch nix weiteres . Echt zum K , sowas.

 - (Schule, Mathematik, Chemie)

xtrafalgar
Fragesteller

Ich danke Dir! :)

Du solltest dir mal die Bedienungsanleitung anschauen. Für Nsolve benötigt man neben der Funktion auch einen Startwert für die numerische Lösung. Defaultbelegung für den Startwert scheint 0 zu sein, aber du kannst auch einen anderne oder ein Intervall angeben in dem du weitere Nullstellen vermutest.

https://www.abiunity.de/thread.php?threadid=47564

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.