Welche Menge an Beschichtungsmaterial muss bereitgestellt werden?

Wenn jemand die Lösung weis bitte schreiben

e)

1 Antwort

Ich verstehe es so, dass mit "beidseitig eine 0,1 mm starke Beschichtung" gemeint ist, dass die zu sehende Fläche beschichtet werden soll (und die dahinter).

Du musst einfach die Fläche im Intervall [–1, 1] für f und g berechnen und ihre Beträge addieren.

Bild zum Beitrag

Mit den 0,1 mm Beschichtung kommst du dann pro Seite auf 8/3*1/100=8/300 cm³ bzw. 80/3 mm³. Insgesamt also 160/3 mm³ = 53,33 mm³ Beschichtung.

Bitteschön :)

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)
 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Halbrecht  28.10.2022, 23:20

Bei Menge würde ich aber zu cm³ raten

Jekwbr
Beitragsersteller

Dankeschön